e8-graph;

1. Attitüde - Erfolg durch die richtige innere Haltung
  2. Golden Rules - Erfolgreich Lernen und Arbeiten.
    Alles was man braucht. Selbstcoaching. Motivation.
    Zeitmanagement. Konzentration. Organisation
  3. Günter, der innere Schweinehund
    Ein tierisches Motivationsbuch
  4. Motivation und Emotion - Basiswissen Psychologie
  5. Motivation und Handeln
  6. Motivation und Persönlichkeit
    Interaktionen psychischer Systeme
  7. Motivation - 88 Strategien, Impulse und Tipps
    für eine hohe Selbstmotivation
  8. Schatzfinder - Warum manche das Leben
    ihrer Träume suchen - und andere es längst leben

Siehe auch: NLP (Neurolinguistisches Programmieren)

Attitüde

Erfolg durch die richtige innere Haltung

Autor: Ilja Grzeskowitz
Verlag: Gabal
Auflage: 3. Auflage, 2013. (März 2013)
ISBN-10: 3869364750
ISBN-13: 978-3869364759

Wie kommt es dass manche Menschen so erfolgreich sind und andere jeden Tag um Anerkennung kämpfen? Und warum sieht es bei Führungskräften, Sportlern oder Verkäufern häufig so einfach aus, während sich andere abmühen und um jedes kleine Erfolgserlebnis hart kämpfen? Die Antwort ist Attitüde, die innere Haltung.

In einem lockeren und motivierenden Erzählstil, beschreibt Ilja Grzeskowitz was genau diese Attitüde ist und benennt sieben Erfolgsschlüssel, mit denen sowohl auf persönlicher als auch beruflicher Ebene Ziele und Träume leichter, effektiver und vor allem mit Spaß und Freude erreicht werden können. Wie und warum die innere Haltung den Unterschied über den Erfolg ausmacht und wie man ihn selbst erreicht, belegt die Autorin anhand praktischer Beispiele und inspirierender Geschichten.

Neben den vielen motivierenden Anregungen, erhält der Leser auch jede Menge Lösungsansätze, Checklisten und konkrete Handlungsanweisungen, um sein Leben eigenständig in die gewünschte Richtung zu lenken.

Golden Rules

Erfolgreich Lernen und Arbeiten. Alles was man braucht. Selbstcoaching. Motivation. Zeitmanagement. Konzentration. Organisation

Autor: Martin Krengel
Verlag: Eazybookz
Auflage: 4. Aufl. (2013)
ISBN-10: 3941193449
ISBN-13: 978-3941193444

In 5 Modulen mit je 10 leicht anwendbaren Geboten, präsentiert der Autor erprobte Methoden und innovative Konzepte die frischen Wind in den Alltag bringen und uns helfen Erfolg, Zufriedenheit und persönliche Produktivität zu erreichen.

Jeder findet hier etwas Motivierendes, Inspirierendes und Bewährtes. Von der Farbpalette mit der wir unsere Probleme lösen können, zu den Lebensbatterien für eine perfekte Work-Life-Balance bis zu dem Krengelschen Imperativ, mit dem Ordnung zum Kinderspiel wird. Darüber hinaus, besticht der Ratgeber durch seine persönliche und humorvolle Art.

Günter, der innere Schweinehund

Ein tierisches Motivationsbuch

Autor: Stefan Frädrich
Verlag: Gabal
Auflage: 17. (2011)
ISBN-10: 3897494574
ISBN-13: 978-3897494572

Wir alle kennen ihn, den Günter lebt in jedem von uns. Von frühester Kindheit an hat er es sich in unseren Köpfen gemütlich gemacht und bewahrt uns vor allem Übel dieser Welt.

Jedes Mal, wenn wir etwas Neues lernen wollen, ist Günter zur Stelle: "Lass das sein!", sagt er dann oder: "Das schaffst du nicht!" Günter ist um unser kurzfristiges Wohl bemüht. Was uns langfristig gut tut, interessiert ihn nicht. Wenn wir vor der Wahl stehen, aufzuräumen oder es uns auf der Couch gemütlich zu machen: Günter rät dringend zur Couch. Keine Frage!

Günter gehört zu den faulsten Geschöpfen dieser Welt und vergöttert die Bequemlichkeit. Und wer ist mit von der Partie, wenn wir "eigentlich" unsere Steuererklärung, "eigentlich" mehr Sport oder "eigentlich mal" einen Ausflug ins Grüne machen wollen?

Motivation und Emotion

Basiswissen Psychologie

Autor: Klaus Rothermund
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 2011 (5. Januar 2012)
ISBN-10: 3531166980
ISBN-13: 978-3531166988

Über menschliche Motivation und Emotion, zwei grundlegende Konzepte der Allgemeinen Psychologie, wird in diesem Buch Basiswissen vermittelt.

Welche Theorien sind wichtig und welche Namen und Persönlichkeiten spielen eine Rolle? Oder welche Kontroversen und Fragen beschäftigen Forscher aktuell und was war historisch gesehen für die heutige Entwicklung bedeutsam? In klarer sowie verständlicher Form, informieren die Autoren den Leser über die wichtigsten Grundfragen und verhelfen einem so zu Orientierung und Überblick.

Motivation und Handeln

Autor: Jutta Heckhausen
Verlag: Springer
Auflage: 4., überarb. u. aktualisierte Aufl. 2010 (16. August 2010)
ISBN-10: 3642126928
ISBN-13: 978-3642126925

Dieses Standardwerk der Motivationspsychologie, liefert einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand der Motivationsforschung.

Bei der überarbeiteten 4. Auflage, wurden Modelle, Theorien sowie die Übersicht über empirische Arbeiten aktualisiert und das Buch um ein Kapitel zu evolutions- und biopsychologischen Aspekten ergänzt. Die Kapitelzusammenfassungen, Anwendungsbeispiele sowie Fragen und Antworten zur Wissensüberprüfung, erleichtern das Lesen und Lernen für eine Prüfung.

Auf der begleitenden Website finden sich Lerntools für Studierende und Foliensätze für Dozenten.

Motivation und Persönlichkeit

Interaktionen psychischer Systeme

Autor: Julius Kuhl
Verlag: Hogrefe-Verlag
Auflage: August 2001
ISBN-10: 3801713075
ISBN-13: 978-3801713072

In diesem Buch wird erstmals ausführlich die Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI-Theorie) dargestellt, der umfassende Versuch die Motivations- und Persönlichkeitspsychologie auf neue Weise zusammenzuführen.

Mit der PSI-Theorie wird die Interaktionen zwischen sieben Systemebenen beschrieben. und Persönlichkeitsphänomene werden anders als in den herkömmlichen Theorien nicht durch kognitive Inhalte oder Intentionen erklärt, sondern durch Funktionsmechanismen, welche sich aus der Interaktion psychischer Systeme ergeben.

88 Strategien, Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation

Autor: Dirk Schmidt
Verlag: Gabler Verlag
Auflage: 2011 (27. Februar 2012)
ISBN-10: 3834926140
ISBN-13: 978-3834926142

Für den Motivationsexperten Dirk Schmidt, ist Motivation der Motor des Erfolgs und gleichzeitig der Ausdruck einer tiefen Sehnsucht nach Glück.

Der Autor schildert warum letztlich alles eine Frage der Motivation ist, wie diese Kraft wirkt und beschreibt in 88 kurzen Kapiteln anschaulich und leicht verständlich, den Weg zu mehr Erfolg und Lebensfreude.Getreu dem Prinzip der kleinen Schritte, erhält der Leser 88 Impulse um seine Ziele motivierter und erfolgreicher zu erreichen.

Schatzfinder

Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben

Autor: Hermann Scherer
Verlag: Campus Verlag
Auflage: 1 (14. Februar 2013)
ISBN-10: 3593398311
ISBN-13: 978-3593398310

In seinem Buch zeigt Hermann Scherer, wie man sich von festgefahrenen Strukturen lösen und mehr aus seinem Leben machen kann. Die Formeln dazu sind ganz einfach: Seien Sie anders als der Durchschnitt, werden Sie zum Regelbrecher und geben Ihrem Leben wieder mehr Lebendigkeit. Machen Sie gute Deals und tauschen Sie dabei ihren wertvollsten Besitz: Ihre Zeit. Entwickeln Sie eine konkrete Vorstellung von sich in der Zukunft.

Dieses Buch erhält man inklusive E-Book.

[zum Index]